Firmenhistorie

Das Unternehmen wurde 1974 von dem Techniker Wolfgang Fries Gosenbach gegründet.
Über eine Zwischenstation in Freudenberg-Niederndorf kamen wir 1994 zu unserem jetzigen Standort in Niederfischbach.

Herr Fries verstarb im Februar 2012 völlig unerwartet und hinterließ eine große menschliche Lücke. Da er bereits zu Lebzeiten die Geschäftsführung an Dirk Fries und Hartmut Grimm übergeben hatte, konnte die Firma in seinem Sinne erfolgreich von den beiden Nachfolgern weitergeführt werden.

Schon im Jahre 2015 hielt die nächste Generation Einzug in das Unternehmen. Nach erfolgreichem Studium im Bereich der Elektrotechnik durchlief Robin Grimm alle Bereiche des Betriebs und ist seit 2020 Mitinhaber und Mitglied der Geschäftsleitung um aktiv an der Zukunftsgestaltung des Unternehmens mitzuarbeiten.

Seit dem Jahre 1995 arbeiten wir mit dem DDC-System AS 1000, der alten Produktlinie der Firma StaefaControll Systeme.

Seit 1996 sind wir zudem Landis & GyrUnigyr PRU Produktverwender.

Nach dem Zusammenschluss der beiden Firmen zur Landis & Staefa GmbH, die später in die Siemens Building Technologies integriert wurde, betreuen und verarbeiten wir als zertifizierter Siemens Solution Partner alle gängigen Systeme der Siemens – Smart Infrastructure.